Sie sind hier

Kirchener Weihnacht am 30.12.2016 um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Martinus

Das weihnachtliche Konzert zum Genießen und Mitmachen bot den Zuhörern die Möglichkeit selber Weihnachtslieder zu singen. Der Liederkranz Kirchen wurde bei seinen Vorträgen begleitet von Bärbel Mall mit der Flöte und Marco Wolf am Klavier. Unser Dirigent Alexander Lotz bereicherte das Programm mit dem Klavierstück Träumerei von Peter Tschaikowski. Die Bläsergruppe der Musikkapelle sorgte für Abwechslung. Zwischendurch wurden auch weihnachtliche Gedichte vorgetragen. Das kleine Gesangsensemble der Liederkranzes Kirchen, das seit der Sommerpause zusammen übte, sang zum ersten Mal drei Lieder.

Die Akteure baten das Publikum um Spenden zugunsten der Ökumenischen Hospizgruppe Ehingen, deren Arbeit von Frau Ute Häußler vorgestellt wurde. (Heidi Huber)